Logo Fuldaer Physiotherapie Unsere Praxis das Team

Leistungsangebot (als Privatleistungen)

Akupunktur
Periostakupunktur
Ohrakupunktur
Schröpfen
Quaddeln

In meiner Naturheilpraxis führe ich schwerpunktmäßig Behandlungen im Rahmen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) durch. Nach intensiver Akupunkturausbildung bei Prof.Dr. Heping Yuan habe ich mein Wissen durch einen dreiwöchigen Studienaufenthalt am Uniklinikum Jiuxianqiao Hospital in Peking vertieft. Vor allem in der praktischen Arbeit am Patienten konnte ich dort noch viele neue Erfahrungen sammeln.

Neben der klassischen Akupunktur wende ich auch die Ohrakupunktur und ergänzende Techniken innerhalb der TCM an.
Zu Beginn einer Behandlungsserie wird eine Puls – und Zungendiagnose , zur Festlegung der Akupunkturpunkte, durchgeführt.

Anwendungsgebiete:

Schmerzen des Bewegungsapparates
- Nacken- und Rückenschmerzen
- Hexenschuß
- Tennisarm
- Gelenkbeschwerden
- Muskelschmerzen

Erkrankungen des Nervensystems
- Kopfschmerzen
- Migräne
- Tinnitus
- Neuralgien
- Paresen

Erkrankungen der Atemwege

- Asthma bronchiale
- Allergien

Anwendung auch bei:
- Nikotinentwöhnung
- Allg. Leistungsabfall